bootstrap button

Jürgen "PHIL" Mayer
(Gesang)

wohnt in Sulzfeld. Seine musikalischen Ursprünge datiert Jürgen zurück auf das Zeitalter des Plattenspielers und seines Tenorhorn-Spiels in der Stadtkapelle Sulzfeld. Mitgründer der Gruppe "Amnesia" (1985-1997), die Mainstream-Rock spielte. Leidenschaften: Freunde, melodische Rockmusik, Whisky und Schottland, Kartfahren, Ballsport. Freude bereitet ihm auch, "drei Stunden alleine Auto zu fahren, um einen neuen Song zu üben"

Geschäftsführer der Firma „Mayer Innenarchitektur und Möbelmanufaktur“, die individuelle Lösungen für Wohnen, Objekt und medizinische Einrichtungen anbietet. 

Kurt Meister
(Bass, Gesang)

wohnt in Ubstadt-Weiher. Hat eine Vorliebe für Frankreich, französische Weine und gutes Essen.
Rockte schon zu Zeiten, als Jürgen "Phil" Mayer noch "mit der Trommel um den Christbaum" marschierte. Zupfte als Autodidakt den Bass in zahlreichen Bands der Sparten Soul, Jazz, Jazz-Rock, Gala und Cover. Stieg 1997 bei "Amnesia" ein, seither Meister der tiefen Töne.

Humorvolles Marketing-Talent, widmet sich mit großer Hingabe der Musik und dem "Phil"-Booking.

Alexander Lang
(Gitarre, Gesang)

wohnt in Bruchsal-Heidelsheim. Leidenschaftlicher Liebhaber der Sechssaitigen und Doktor der Germanistik, ausserdem zuständig für die Pressearbeit bei Phil. Stieg 1985 nach ersten musikalischen Erfahrungen in der Blues-Rock-Formation „Export“ bei „Amnesia“ ein. Berühmt-berüchtigt für seine „Verbesserungsvorschläge“: „Lasst uns mal ... probieren.“ Unermüdlicher Kritiker und warmherziger Enthusiast.

Bringt „Phil“ in Zeitungen und Hörfunk und arbeitet eng mit unserem Webmaster Andreas Hess zusammen.

Frank Stolzenthaler
(Percussions, E-Drums)

gebürtig in Sulzfeld und als Percussionist mit gutem "Bums!" ausgestattet. Frank ist Mitbegründer von „Amnesia“ und somit seit den ersten Tagen dabei. Sehr stiller und lieber Typ, aber wenn er mal etwas sagt, dann hat’s seinen triftigen Grund.

"Betrommelt" so ziemlich alles was einen guten Ton von sich gibt und dem Rhytmus dienlich ist.

Bernd Schubach
(Schlagzeug)

wohnt in Langenbrücken. Immer sonniges Gemüt, der Strahlemann der Gruppe. Schlägt die Trommel seit Mitte der achtziger Jahre in verschiedenen Rock- und Hardrockbands („Mayday“). Aktiver Drachen- und Gleitschirmflieger und mitverantwortlich für die Showeinlagen bei „Phil“. Ausserdem unterwegs mit seiner Akustikband „Funcoustic“: 100% fun, 100% acoustic, 100% handmade.

Matthias Engel
(Keyboards, Gesang)

Unser Mann aus Heidelberg-Dossenheim ist ein altgedienter Tastendrücker am Keyboard . Bereits in den seligen Achtzigern brachte er namhafte Bands aus der Rhein-Neckar-Region („Amokoma“, „Sweat“, „Heartbeat City“) zum Klingen.

Der sympathische Sound-Perfektionist hegt eine alte Liebe zum Rhythm and Blues.

Marco Vincenzi
(Saxophon)

Unser Saxophonist mit Vorfahren aus dem Pizzabäckerland.  Er liebt gutes Essen, gute Musik und ansonsten alles, was ein bisschen außergewöhnlich ist. Er meisterte das Studium für Saxophon mit Schwerpunkt Jazz und Popularmusik in Frankfurt. Darauf folgte das Studium zum Kulturmanager in Ludwigsburg. Er unterrichtet in Östringen an der Musikschule, in Karlsruhe an der Pädagogischen Hochschule und leitet zwei Big Bands.

Fungiert bei "Phil" als musikalische Klammer: "Das Saxophon hält die Bläser zusammen."

Ray Denzel
(Posaunist & Arrangeur)

Der coole Mann an der Tenor-Posaune mischt seit 2001 "Phil" auf. Seine Leidenschaft damals wie heute: Präzision und kristallklare Bläsersätze mit Druck und Dynamik. Mit Engagement und Spaß arrangiert er unsere groovigen Bläsersätze.

Als analytisch-kritischer Geist trägt er seinen Teil dazu bei, "Phil" immer einen Schritt weiter zu bringen.

Thomas Sturm
(Trompete)

bekannt aus Funk und Fernsehen als Stimmungsmacher bei den "Grombachern". Ehemaliger Bankmann (Motto: "Bänker aus Vernunft, Musiker aus Leidenschaft"). Ein Musikverein folgt dem Dirigat des Fachlehrers für Musik und Technik, der auch an der Musikschule Hockenheim unterrichtet.

Der versierte Musiker mit Herz spielt auch im Jazzorchester Bruchsal und musiziert in seinem Heimatverein, dort meistens am Schlagzeug.

Simone Weber 
(Gesang)

Die hübsche blonde Dame aus Rastatt ist seit Jahren unsere "feste Bank", auf sie ist stets Verlass. Simone unterstützt mit ihrer feinen Sopranstimme mit großem Tonumfang hervorragend die komplexen Chorarrangements von "Phil". Sie hat eine Gesangsausbildung und arbeitet nach ihrem BWL-Studium bei dem Modeunternehmen "BOSS".

Das kommt der Firma "Phil" nicht unrecht, für die sie den Facebook-Auftritt gemeinsam mit Gitarrist Alex betreut.

Larissa Doll 
(Gesang)

Unser pfiffiges Lockenköpfchen mit großer Stimme aus Bruchsal-Heidelsheim ist unsere jüngste Entdeckung. Die Chemiedoktorandin hat alle wichtigen Elemente fest im Griff: Musik, Tanz und Bühnenshow.

Zudem ist sie mit ihrer eigenen Band "Flash" unterwegs.

Lalena Katz 
(Gesang)

Die blonde Powerstimme mit dem süßen Lächeln aus Bretten absolvierte eine Gesangsausbildung und sammelte Bühnen- und Studioerfahrung mit zahlreichen Livebands. Im richtigen Leben arbeitet die vielseitige Sängerin, die auch noch ordentlich Gitarre zupft und Klavier spielt, bei einer Veranstaltungsfirma.

Sie singt nicht nur bei "Phil", sondern konzertiert derzeit mit Lalena Katz & Band von Duo, Trio bis hin zur kompletten funky-rockigen Bandbesetzung in eigener Sache.( www.lalena-katz.de ) 

Andreas Heß
(Webmaster, Mediendesign)

Initiator und Webmaster der Phil-Webseite - und das seit 1999! Der gebürtige Hesse bringt alles über Phil blitzschnell ins Internet und sorgt dafür, dass es immer gut aussieht und aktuell ist. Kennt sich auf der Klaviatur von Computern und rund um Internet & Co bestens aus.

Neben Phil betreut unser Webmaster mit der Firma www.pc-dok24.de viele weitere Künstler und Firmen aus der Region. 

Rainer Grohmann  †
(Fotografie)

Wir trauern um unseren Freund und Bandfotografen

Rainer Grohmann 11.6.1958 - 12.9.2017  

Du hast uns mit der Kamera viele Jahre lang begleitet
und mit Deiner positiven Art inspiriert

Deine Band "Phil"

Markus Klisch 
(Videotechnik)

Markus ist bei Phil für die Videotechnik zuständig und sorgt dafür, dass Phil auch auf der Leinwand einen guten Eindruck hinterlässt.

Silvia Schäfer 
(Merchandising & Fanshop)

Silviiii! Ist unsere kleine Fanshop-Lady, die uns „Phils“ ans Herz gewachsen ist. Auf das quirlige Merchandising-Talent aus Mauer bei Heidelberg ist immer Verlass. Malte sich ihr erstes „Phil“-T-Shirt noch selbst und startete dann den schwunghaften Handel mit allem, was sich um „Phil“ dreht. 

Blondschopf Silvi ist bei unseren Konzerten gut an ihrem Bauchladen zu erkennen.

Special Guest:
Pete Mac Kenzie
(Great Highland Pipes)

kommt aus Neuthard und heißt eigentlich Peter Kunz.
Unser Clanpiper Pete ist ein ein offizielles Mitglied des schottischen Clans MacKenzie und besitzt einen Quadratfuß Land auf der Insel Islay in der Laphroaig-Brennerei. Er ist somit ein echter, schottischer Laird of Islay.

Seine umfangreichen Kenntnisse über schottische Malts werden gerne bei Whisky-Tastings eingebracht.

.

..